Wer sind wir? Diese Frage können wir sehr leicht beantworten.
Wir sind eine Gruppe von Hundefreunden, denen das Wohl ihrer Vierbeiner sehr am Herzen liegt. Gemeinsam mit ihnen wollen wir in unserer Freizeit Spaß und Freude erleben. Um unsere Vorstellungen  einer artgerechten Auslastung  bestmöglichst umzusetzen, schlossen wir uns im November 2014 zum Hundesportverein Giebelstadt e.V. zusammen. In unserem Verein wollen wir das Verhältnis zwischen Mensch und Hund positiv beeinflussen.

Doch wie wollen wir das erreichen?
Bei uns steht das Mensch-Hund-Team im Vordergrund. Die Hundehalter werden viel über das Wesen des Hundes, den Umgang mit ihm und das richtige Verhalten in der Umwelt  lernen.  Besonderen Wert legen wir hierbei auf die Sozialisierung und sinnvolle Beschäftigung der Hunde, denn nur ein gut sozialisierter und ausgeglichener Hund ist ein unproblematischer und in der Öffentlichkeit gern gesehener Begleiter des Menschen.

Darüber hinaus bieten wir Sport- und Ausbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen des Hundesports, sowie in der Gruppen- und Einzelunterordnung an. Sie können zum Beispiel mit Ihrem Vierbeiner an der Begleithundausbildung teilnehmen oder den Hundesport Rallye Obedience ausprobieren. Doch das ist noch lange nicht alles. Sie lernen im Laufe ihrer Trainingseinheiten immer mehr Möglichkeiten kennen, die Ihnen und ihrem Hund Spaß machen könnten. Sie entscheiden dann, in welchem Bereich oder in welchen Bereichen Ihr Hund am besten ausgelastet wird. Selbstverständlich stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Natürlich möchten wir außerdem in unserem Verein, im Rahmen unterschiedlichster Aktivitäten und Veranstaltungen, die Geselligkeit, den regen Gedanken- und Informationsaustausch zu allen Themen, die die Hundehaltung, die Hundeausbildung und das Wesen des Hundes betreffen, pflegen.  Nehmen Sie doch zum Beispiel an unseren Hundewanderungen teil oder besuchen Sie unsere Informationsveranstaltungen.
Sie haben bei uns viele Möglichkeiten Ihren Hund artgerecht zu beschäftigen und auszubilden. Jeder Hund, egal welcher Rasse, Größe oder welchen Alters ist bei uns herzlichst willkommen und kann zeigen, was alles in ihm steckt.

Unser Fazit:

Wir, der Hundesportverein Giebelstadt e.V., werden, zusammen mit anderen Vier- und Zweibeinern, an der uralten Freundschaft zwischen Mensch und Hund arbeiten, Hund und Mensch als Team ausbilden und das Vertrauen zum besten Freund des Menschen in der Öffentlichkeit wieder in ein besseres Licht rücken.